Malwettbewerb: “Euer Lieblingsspielplatz”

In der Vorweihnachtszeit möchte ich euch etwas zurückgeben. Daher verlose ich fünf Exemplare eines Kinderbuches, das aus der Feder eines sehr talentierten Rostocker Autors stammt: „Pelipontalus und die Königin der Maschinen“ von Robert Schulz.

Um an der Verlosung teilnehmen zu können, braucht ihr mit euren Kids nur eines zu tun: Malt euren Lieblingsspielplatz in Rostock und schickt mir das Bild zu.

Einsendeschluss ist der 18.12.2021 und die Sieger des Wettbewerbs werden am 20.12.2021 bekannt gegeben, damit euch das wunderbare Kinderbuch noch pünktlich zum Weihnachtsfest erreicht.  

Ob ihr mir das Bild direkt hier auf der Plattform, per Email oder ganz klassisch per Post zuschickt, ist mir einerlei. Wichtig ist nur der Vorname und das Alter der Künstler*in und die Information, um welchen Spielplatz es sich handelt. Bitte schreibt dies auf die Rückseite des Bildes bzw. in eure Nachricht und NICHT auf die Vorderseite des Werkes. So kann ich die Anonymität eurer Kinder sicherstellen, was mir sehr wichtig ist. Mit der Einsendung eures Werkes gehe ich davon aus, dass ich es auch veröffentlichen darf. Bei der Veröffentlichung wird nur der Vorname (oder die Initialen), das Alter und der Lieblingsspielplatz angegeben.

Warum Spielplätze, fragt ihr euch? Ganz einfach: Weil im kommenden Jahr die Rostocker Spielplatzsatzung überarbeitet wird, was ich im Zuge meiner politischen Arbeit im Ortsbeirat Südstadt und der Rostocker Bürgerschaft eng begleiten möchte. Mit dem Malwettbewerb hoffe ich auf ein besseres Gefühl für eure Prioritäten, Ideen und Wünsche zur Rostocker Spielplatzlandschaft, die ihr mir natürlich auch gern zusätzlich mitteilen könnt 😉

Solltet ihr mir euer Bild per Email schicken wollen, so nutzt bitte kontakt@stefan-posselt.de

Solltet ihr mir euer Bild per Post schicken wollen, geht das Folgendermaßen:

Rathaus Rostock, SPD Fraktion
z.Hd. Dr. Stefan Posselt
Neuer Markt 1
18055 Rostock

Ich wünsche euch viel Glück und viel Spaß beim Malen!

P.S.: Sehr gern verweise ich an dieser Stelle auf die Sammelaktion unseres SBZs zugunsten der Suppenküche. Denn auch in diesem Jahr möchten wir sehr gern Konservendosen für jene sammeln, die auf die Dienste der Suppenküche angewiesen sind. Die Sammelaktion läuft vom 13.12. bis 16.12. und hier könnt ihr nähere Informationen erhalten.


Dir gefällt dieser Beitrag und du schätzt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns! Wir arbeiten hart in einem kleinen Team für den Rostocker Süden und freuen uns sehr über Hilfe. Klick hier für weitere Informationen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.