#Nachsitzen zum Ortsbeirat Südstadt, 08.11.2018

Heute sprachen wir über drei Hauptthemen:

1. Ab dem kommenden Jahr verfügt der Ortsbeirat über einen Etat von 10.600€, mit dem wir eure Projekte in der Südstadt unterstützen können. Im Dezember wird über das genaue Verfahren gesprochen. Sammelt also schonmal Ideen.

2. Die Abwasserentsorgung für den Grothen Pohl ist immernoch nicht geklärt. Scheinbar klappt alles nur, wenn die Planungen zum Ausbau der Südkante am Bahnhof und alles zu Groß Biestow ignoriert wird.

3. Die Verwaltung folgte (mal wieder) nicht dem Vorschlag des Ortsbeirates zur Benennung von Haltestellen in der Einsteinstraße. Sehr schade, zumal sich eine Menge Bürgerinnen und Bürger und der AStA Universität Rostock mit eingebracht hatte. Aber schaut doch einfach selbst…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.